German needs support

Hallo. Ich habe ein problem in der bge.
Da ich noch relativ wenig mit dem python syntax scripte und nicht so viel ahnung mit den raycasts habe, wende ich mich an euch in der hoffnung mit helfen zu können.

Also, ich möchte ein object an eine 1st person camera parenten und die camera hat ein mouse look script. Wenn ich nun die camera bewege, soll das object nicht durch die wände, sondern wie bei einem 3rd person camera collision script auf die camera zukommen, nur, dass die objekte vertauscht sind. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bsp: portal 1+2 oder N.O.V.A 3 für IOS, wenn die waffen an obj kommen.

Schuldigung für groß- und kleinschreibung, da ich vom ipod aus getippt habe.

Danke für hilfe

Kannst du uns ein Bild von dieser funktion in einen anderen Spiel zeigen ?
Es würde helfen, eine Menge.

Am besten schaust Du mal auf BlendPolis. Das ist ein deutschsprachiges Forum und Du kannst wunderbar suchen :D.
Das Thema kommt auch dort ab und zu mal wieder hoch.

Hier nal ein paar bilder von nova 3. bei diesen bildern handelt es sich um eine ca. 45 grad drehung auf der stelle. Ihr seht also, dass die waffe dem objekt nach hinten ausweicht, wie eine 3rd person camera.

Auf blendpolis hab ich nichts gefunden könntest du mir vielleich da weiterhelfen?

Ok das mit den bildern hat nicht funktioniert aber stellt euch das so vor, dass eine waffe erst neben einem objekt ist und als der spieler sich dreht die waffe immer näher auf ihn zukommt, da sich dort eine kante eines fremden objekts befindet und nachdem die kante wieder von der waffe entfernt ist geht die waffe wieder in die normale distanz.

Danke für die antworten. Ich habe leider nichts auf blenpolis gefunden und bereits dort einen neuen thread aufgestellt.
Ich habe jedoch beispielbilder aus dem speil nova 3, bei dem, wie oben erklärt, etwas wie ein 3rd person camera collision script arbeitet nur das die camera das objekt ist, um das die waffe fliegt:

In dem Bild handelt es sich um einen KOntainer, dessen eine Seite meinem Spieler, also der main-camera zugewandt war. Nun habe ich eine ca. 20 Grad drehung gemacht und man sieht ja: Die waffe weicht der Kante gen Spieler, also Kamera aus und nach der Kante geht sie wieder weiter weg vom Spieler.

Du kannst das problem ohne Python umgehen. Aber wenn du die gleiche wirkung von diesem spiel wills, schick mir eine PM.

ok ich habe das problem mithilfe eines pyrhon buches der hochschule gelöst. danke für die unterstützung.